×

Studioapartment für 2 Erwachsene und zwei Kinder im Naturpark Alta Valle Antrona/Italien

Gelegen im kleinen Örtchen Viganella im Naturpark Alta Valle Antrona (Italien), wurde dieses 16qm kleine Studioapartment 2016 neu eingerichtet. Es verfügt über ein Zimmer plus Bad und bietet ein französisches sowie ein Etagenbett.

Sehr klein, aber zum Schlafen in dieser herrlichen Gegend durchaus groß genug, ist das neue Studio-Apartment im Naturpark Alta Valle Antrona. Vor allem Aktivurlauber finden dort zu jeder Jahreszeit alles, was das Herz begehrt.

Es gibt im Studio eine Küchenecke und eine kleine Möglichkeit zum Sitzen. Die Küchenzeile besitzt zwei elektrische Kochplatten, Abzughaube und Küchenutensilien sowie eine Espressomaschine. Im angrenzenden Bad stehen Dusche und Waschbecken sowie WC zur Verfügung. Die Fußbodenheizung sorgt für wohlige Wärme auch in der kalten Jahreszeit.

Die Einrichtung des Studios wird mit einem 19-Zoll-Fernseher und einem Satelliten-Receiver vervollständigt. Das kostenlose WLAN sorgt für einen schnellen Internetzugang. Mit der Familie des Vermieters kann gemeinsam eine Terrasse genutzt werden.

Ebenso der große Garten, der mit Gartenmöbeln ausgestattet wurde, Sonnenschirm und Grillmöglichkeit sowie Lagerfeuerplatz. Gegen einen Unkostenbeitrag kann die Waschmaschine des Vermieters genutzt werden.

Die Vermieter halten Katzen, was von den Gästen toleriert werden muss. Es sind Haustiere im Studio erlaubt, es muss aber zuvor angefragt werden. Wegen des Naturparks dürfen diese nur an der Leine ausgeführt werden.

Wiesen und Bergwälder umrahmen den Ort, wobei das Haus abseits des Straßenverkehrs liegt. Das mittelalterliche Bergdorf liegt auf ca. 750 Metern üNN. Vom Parkplatz aus muss man ca. zwei Minuten zu Fuß gehen. Allerdings gibt es eine Lastenseilbahn für schweres Gepäck oder Einkäufe.

Bekannt wurde Viganella vor einigen Jahren, als im Ort ein Sonnenspiegel errichtet wurde, der im Winter die Sonne auf den Kirchplatz bringt. Bis zu dessen Errichtung im Jahr 2006 galt Viganella als der dunkelste, besiedelte Ort Italiens, da hier die Sonne im Winter 83 Tage lang nicht zu sehen war.

Doch es gibt noch einiges Weitere zu sehen, wie das Open-Air-Kino oder die Möglichkeit zu Grillabenden am Lagerfeuer und ein großes Trampolin. Wer im Winter in das Gebiet kommt, kann in einer halben Stunde verschiedene Skigebiete erreichen und im Frühjahr lockt eine ungeheure Blütenvielfalt in das Piemont. Von den verschneiten Gipfeln bietet sich eine atemberaubende Möglichkeit, ins mediterrane Klima des Lago Maggiore zu gelangen.

Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig: Wanderungen und Klettertouren, Baden im Wildbach oder den Bergseen, und auch die heißen Quellen von Premia oder Bognanco laden ein.

Zu diversen Restaurationen haben die Gäste einen Weg von ca. 8 Kilometer zurückzulegen, und der Skibus fährt ca. 2 Kilometer vom Haus entfernt. Einen Angelplatz finden Freunde von Fischgerichten einen Kilometer weiter, und auch die nächste Bushaltestelle ist nicht weit entfernt. Tennis, Strand, Golfplatz und Skischule laden ein, und verschiedene Arten des Wassersports sind ebenfalls möglich. Und gleich zwei Kilometer vom Haus entfernt befindet sich ein Grasstrand, der zur Erholung einlädt.

Der Naturpark Alta Valle Antrona, gelegen im Piemont, hat eine Fläche von über 7.000 Hektar. Der Hochgebirgspark bietet vier künstliche Wasserbecken und den Antrona See, der durch einen Erdrutsch entstanden sein soll.

Neben diesem Studioapartment für max. zwei Erwachsene und zwei Kinder im Naturpark Alta Valle Antrona/Italien, bieten wir eine große Auswahl an günstigen Ferienhäuser in Italien zur Miete an.

Belegungsplan, mehr Bilder und Preise:

Hier finden Sie Informationen über dieses Ferienhaus (oder wahlweise Unterkünfte aus der Region, falls dieses Haus nicht mehr verfügbar ist) und können es direkt buchen, wenn der gewünschte Reisetermin noch frei ist.